Vier neue Laptops dank Spenden!

Die Freude ist groß: Viele Hände haben zusammengeholfen, um diese längst notwendige Anschaffung zu ermöglichen. Den Startschuss ergab der Reingewinn des Kerzenverkaufes anlässlich der Primiz von Hannes Lackner aus Reith. Zwei weitere Geräte finanzierte ein Vortrag in der neuen Bücherei in Niederndorf vor einem sehr aufmerksamen Publikum sowie eine private Spende. Der Reither Flohmarkt lieferte mit Spenden durch das Kuchenbuffet und Standlgeld den letzten Teil der offenen Rechnung. Viele fleißige Kuchenbäcker sowie Kuchen-Genießerinnen halfen zusammen, um den Kindern in Peru ein Stück Zukunft zu schenken.

Während zwei ganzer Jahre waren in Peru alle Schulen geschlossen, Home-Office hieß für die vielen Kinder aus den Armenvierteln: lernen via Handy. Den Lehrstoff konnten sie bewältigen, der Umgang mit PC fehlt  aber völlig, wo es nicht einmal elektrischen Strom gibt. Damit ist vielen ein weiterer Bildungsweg nach der Pflichtschule versagt. Das ändert sich jetzt, wo zum Lernen statt einem Gerät nun vier neue Laptops zur Verfügung stehen!

Ein großes, tiefes Danke an die vielen, vielen offenherzigen Menschen, die durch ihren Beitrag ein großes Zeichen der Solidarität und der Hoffnung auf Zukunft gesetzt haben!

(U. Krabichler)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s